Mehr Platz für Ausstellungen

In einem gemeinsamen Kraftakt haben Mitglieder des Museumsvereins Platz geschaffen: Ein Raum, in dem landwirtschaftliche Geräte ausgestellt waren, wurde leer geräumt. „Hier soll es auch nach Grenzmuseum aussehen, so dass die Maschinen und Geräte weichen müssen“, erklärte Vereinsvorsitzende Verena Treichel. „Ziel ist es, auch Platz für unsere Veranstaltungen zu schaffen und zukünftig Wanderausstellungen aufnehmen zu können.“

Der zweitägige Arbeitseinsatz verlief erfogreich – dank der fleißigen Mitglieder. „Das war mega!“, fasste Treichel zusammen.

Übrigens: Am Tag der Deutschen Einheit startet die Ausstellung „Aufarbeitung. Die DDR in der Erinnerungskultur“. Mehr dazu unter diesem Link.