Das sind die aktuellen Planungen für das laufende Jahr im Grenzmusuem Böckwitz-Zicherie

Von der Neugestaltung unserer Ausstellung über eine Vereinsfahrt nach Mödlareuth bis zu einer tollen Ehrung und vielem mehr: Das vergangene Jahr hatte für das Grenzmuseum Böckwitz-Zicherie, die Vereinsmitglieder und alle Besucherinnen und Besucher eine ganze Menge zu bieten.

Auch 2024 wird wieder viel passieren im Grenzmuseum Böckwitz-Zicherie. Eine Reihe an Terminen für Touren sind bereits festgezurrt und in unserem Kalender eingetragen.

Am Sonntag, 18. Februar, findet um 15 Uhr unsere Grüne Stunde statt, mit Wolfgang Sender geht es dann um die Natur und die Tierwelt am Grünen Band und im Drömling.

Am Sonntag, 17. März, ist ab 10 Uhr eine Wanderung entlang des Grünen Bandes zur Burg Brome vorgesehen.

Spannend dürfte auch die Nachtwanderung und Tierbeobachtung sein, die am Freitag, 22. März, ab 19 Uhr geplant.

Eine Fahrradtour durch den Drömling in das Heimatmuseum Oebisfelde startet am Sonntag, 12. Mai, um 10 Uhr.

Ebenfalls mit dem Fahrrad durch den Drömling geht es am Sonntag, 2. Juni, ab 10 Uhr – das Ziel an diesem Tag wird das Schloss in Kunrau sein.

Entlang des Grünen Bandes geht es auf der Fahrradtour am Sonntag, 16. Juni, ab 10 Uhr, von Rade bei Wittingen bis nach Böckwitz.

Eine Gesundheitswanderung rund um Böckwitz findet am Sonntag, 21. Juli, ab 10 Uhr statt.

Am Sonntag, 18. August, ab 10 Uhr geht es bei einer Fahrradtour durch den Heidau – mit Essen in Immekath.

Das Thema am Sonntag, 15. September, ab 10 Uhr, sind Großsteingräber in der Altmark

Am Tag der Deutschen Einheit, Donnerstag, 3. Oktober, sind, jeweils ab 10 Uhr, sowohl eine Wanderung am Grünen Band rund um Böckwitz sowie auch eine Radtour am Grünen Band durch unsere Tour-Guides geplant.

Wenn Interesse besteht, an einer Tour teilzunehmen, bitte anmelden.

Der Kalender wird natürlich aktualisiert, sofern weitere Veranstaltungen hinzukommen.