Sticker sammeln und die Altmark entdecken – so geht’s!

Sticker sammeln und dabei die Heimat entdecken: Das geht mit der neuen Sticker-Aktion  „#StickerFieber2025“ des Altmärkischen Tourismusverbands. Mehr als 40 Partner machen schon dabei mit – das Grenzmuseum Böckwitz-Zicherie natürlich auch. So geht der Sticker-Spaß und das passiert, wenn das Sammelheft voll ist.

Mit dem #StickerFieber2025 starten wir eine Mitmachaktion, die Menschen verbindet, die Region sichtbar macht und Lust auf echte Altmark-Momente weckt“, erklärt der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART) auf seiner Internetseite altmark.de 

Und Mitmachen ist ganz einfach und kostenlos. Das Sammelheft ist bei einem der Sticker-Partner in der Altmark erhältlich – auch bei uns im Grenzmuseum Böckwitz-Zicherie. Den Sticker geben wir gern beim Museumsbesuch, einer Teilnahme an Touren, Führungen oder einer Veranstaltung aus.

Für jeden Besuch eines teilnehmenden Ortes in der Altmark – darunter Cafés, Freibäder, weitere Museen und mehr – gibt es einen weiteren Sticker. Wenn das Heft mit 20 gesammelten Stickern voll ist, kann an den ART geschickt werden – eine Überraschung aus der Altmark winkt als Belohnung. Hinweis: Um diese zu erhalten, müssen zwar nicht alle Sticker von verschiedenen Orten kommen, es dürfen aber maximal drei vom selben Partner sein.  

Weitere Infos, die FAQ zur Sticker-Aktion und die aktuelle Liste der Sticker-Partner ist online abrufbar unter https://www.altmark.de/stickerfieber/

Viel Spaß beim Sammeln und Entdecken!

tgr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert