Mit diesen Öffnungszeiten startet das Grenzmuseum Böckwitz-Zicherie in die Saison

Am Sonntag, 19. März 2023, startet das Museum für Grenze und Landwirtschaft in Böckwitz von 14 bis 17 Uhr in die neue Saison.

Grenzmuseum Böckwitz Öffnungszeiten Museum zur Grenzgeschichte DDR BRD
Das Grenzmuseum Böckwitz-Zicherie startet in die neue Saison.

Zum Angebot gehört eine geführte Wanderung von der Burg Brome zum Grenzmuseum nach Böckwitz und zurück. Nico Ludwig, Natur- und Landschaftsführer für das Grüne Band und das Biosphärenreservat Drömling, begleitet diese als Tourguide. Auf dem Programm steht neben der Wanderung am Grünen Band an sich auch ein kurzer Besuch des Grenzmuseums, bei dem sich alle mit Kaffee und Kuchen für den Rückweg stärken können.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bei der Südheide Gifhorn bis Donnerstag, 16. März um 14 Uhr erforderlich: Touristinformation Wittingen, Telefon 05831 9934900, urlaub@suedheide-gifhorn.de
Los geht es um 10 Uhr an der Burg Brome. Die Strecke ist 12 Kilometer lang und die Kosten betragen 8 Euro pro Person.

Geöffnet ist nun an jedem dritten Sonntag im Monat von 14-17 Uhr. Egal ob Veranstaltung, geführte Fahrrad-Tour oder eine Wanderung: Welche Angebote und Aktionen es an den Öffnungstagen geplant sind, kann unserem Terminkalender auf dieser Internetseite entnommen werden. Auch auf unserer Facebook-Seite und in der lokalen Presse werden wir darüber informieren.