Darum ist der Museumsverein Böckwitz nun auch offiziell ein Spitzenverein

Was für eine unglaubliche Würdigung unseres Grenzmuseums und der Arbeit unseres Museumsvereins! Mit 44 Prozent aller Stimmen haben wir tatsächlich die Herbstaktion bei Radio MDR Sachsen-Anhalt gewonnen. Gesucht wurden „Starke Vereine“, für die in einem bestimmten Zeitfenster angerufen werden konnte.

„Unglaublich, wie viele Menschen den Hörer in die Hand genommen haben“, zeigte sich unsere Vereinsvorsitzende Verena Treichel überglücklich über den ersten Platz bei der Radio-Aktion. Das Schönste daran: „Die Region steht hinter uns und unserem Engagement .“

Und als wäre das nicht schon genug, können wir uns über 3000 Euro Preisgeld freuen. Darüber hinaus erhalten wir Sendezeit und können uns im Nachgang noch einmal in der MDR Morningshow mit Radiomoderator Stephan Michme unterhalten.

Vielen Dank allen!

In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch bei allen Spendern und Förderern herzlich bedanken, die den Betrieb des Museums und die Umsetzung unserer Ideen überhaupt erst ermöglichen.

Wer unseren Museumsverein Böckwitz ebenfalls mit einer Spende unterstützen möchte, findet hier die Kontaktdaten

Und hier seht ihr unsere Video-Antwort auf die Frage von Radio MDR Sachsen-Anhalt, warum wir ein Spitzenverein sind:

„Starke Vereine – die große Herbstaktion mit MDR Sachsen-Anhalt“ – und wir sind mit dabei

Unser Vorstandsmitglied Abigail Fagan über das Grenzmuseum Böckwitz-Zicherie