Von Wolfsburg wie von Salzwedel: Das Grenzmuseum mit dem Bus erreichen

Mit den Öffis ins Museum nach Böckwitz: Eine neue Buslinie macht das nun problemlos möglich.

Mit der länderübgreifenden Landeslinie 300 der PVGS (Personenverkehrsgesellschaft Altmarkkreis Salzwedel) ist nun eine Verbindung ohne Umsteigen möglich. Montags bis freitags fährt die 300 stündlich zwischen Beetzendorf und Wolfsburg. Salzwedel wird zweistündlich angefahren. Samstags und sonntags fährt die Linie ausschließlich zweistündlich.

Der Clou: Natürlich zählt auch die Böckwitzer Europawiese zu den Haltestellen. Ein Besuch im Grenzmuseum wird somit noch einfacher (bitte die Öffnungszeiten beachten oder Termine vereinbaren). .

Besonders für Gruppen, wie etwa Schulklassen oder Vereine, ist die Linie 300 eine ausgezeichnete Möglichkeit, uns zu besuchen.

Hier ist die Online-Fahrplanauskunft (einfach Start- und Zielort sowie die gewünschten Zeiten in die Maske eingeben):
www.insa.de

Hier gibt es den Fahrplan als Pdf-Dokument:
https://www.pvgs-salzwedel.de/wp-content/uploads/Linie-300.pdf

Und die Mitteilung der INSA über die Einführung der Linie 300 kann hier abgerufen werden:
https://www.insa.de/aktuelles/Verkehrsminister%20Webel%20weiht%20neue%20Landeslinie%20300%20ein

tgr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert