Mitglieder modernisieren das Museum

Ende 2019 retteten ein neuer Vorstand sowie bestehende und neue Mitglieder und Unterstützer den Museumsverein. Anschließend ist viel passiert: Ideen wurden umgesetzt, eine Reihe an Neuerungen und Projekten organisiert, Förderanträge geschrieben, auch Presse, Radio und Fernsehen berichteten ausgiebig über das Grenzmuseum Böckwitz-Zicherie und unseren Trägerverein.

Auch auf dem Gelände und im Museum wurden und werden zahlreiche ehrenamtliche Arbeitsstunden eingebracht. Die Liste ist lang: Ob das Aufstellen von Sitzgruppen oder Schildern, das Versetzen eines schweren Beton-Grenzpfeilers, entrümpeln, umräumen, putzen, kassieren, vorbereiten, verwalten und eine Reihe anderer großer oder vermeintlich kleinerer Dinge können die vielfältigen Aktivitäten bei den Arbeitseinsätzen nur grob umreissen.

Unterstützung hat viele Gesichter. An dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich, in welcher Form auch immer, für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Grenzmuseums sowie das Funktionieren des Vereins einsetzen/eingesetzt haben.

Übrigens:

Wer Mitglied werden oder den Museumsverein mit einer Spende unterstützen möchte, findet hier die nötigen Kontaktdaten zum Verein.