Vorbereitung auf die Saison-Eröffnung

Ganze 30 Jahre nach der Wiedervereinigung wird der 3. Oktober ein besonderer Tag für unser Grenzmuseum – die Planungen dafür laufen auf Hochtouren. Vorher gilt es aber, in die neue Saison zu starten. Die Pandemie hat überall vieles durcheinander gewirbelt.

Das Museum ist trotzdem frisch herausgeputzt, dafür sorgten unsere Mitglieder und Unterstützer. Diese haben sich in den letzten Wochen in kleinen Gruppen und mit viel Spaß an der Sache darum gekümmert, dass das Grenzmuseum am Sonntag, 7. Juni, wieder seine Pforten öffnen kann. Wir freuen uns auf schon auf viele Besucher.

Zum Museum zählt, neben der Grenzausstellung, übrigens auch eine landwirtschaftliche Ausstellung. Außerdem befindet sich nicht weit entfernt das zum Museum zählende Gelände des Grenzlehrpfads. Eine wichtige Säule in unseren Angeboten bilden geführte Touren entlang des geschichtsträchtigen Grünen Bandes und zum länderübergreifenden Niedermoorgebiet, unseren Drömling.